Am Sonntag, 17.April 2016 laden der Gewerbeverein und die Gemeinde Großenlüder bereits zum 7. Mal zum Lüdertalmarkt in Großenlüder ein. Das Marktgeschehen rund um die Burgpassage im Ortsmittelpunkt startet um 11.00 Uhr. gewerbeverein-grossenlueder-klein a5Wie auch in den vergangenen Jahren bieten vorwiegend heimische Betriebe und landwirtschaftliche Selbstvermarkter ihr vielfältiges Angebot an Waren und Dienstleistungen an, u.a. Obst, Gemüse, Wurst, Käse, Brot und Backwaren, Gewürze, Imkerwaren, Kräuter, Blumen, Kosmetik und Geschenkartikel.

Programm:

Ein verkaufsoffener Sonntag im Ortsteil Großenlüder rundet das Angebot ab und bietet den Besuchern ein wahres Einkaufserlebnis. Neben bummeln und einkaufen, erhalten die Besucher auch jede  Menge Informationen und auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. Ein kurzweiliges Rahmenprogramm mit heimischen Musik- und Tanzgruppen, sowie ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Hüpfburg bieten Spaß und Unterhaltung für die gesamte Familie. Das Bewegungskunst Studio für Tai Chi ung Qigong Ina Gärtner präsentiert eine Tai Chi Vorführung.

Der Lüdertalmarkt mit seiner angenehmen Marktatmosphäre und einem familienfreundlichem Unterhaltungsprogramm hat sich mittlerweile als feste Veranstaltung in Großenlüder etabliert und wird von den Besuchern aus nah und fern gerne besucht.

Der Vorsitzende des Gewerbevereins Bernhard Vandeberg und Bürgermeister Dietrich garantieren auch in diesem Jahr wieder ein breites Angebot für jedermann.