Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gewerbevereines Großenlüder fand am 10. März 2016 statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Herrn Bernhard Vandeberg, hatten zunächst die Gäste das Wort. Dies waren Herr Bürgermeister Werner Dietrich und Herr Burkard, Geschäftsführer ITZ Fulda. Herr Dietrich berichtete den Mitgliedern des Gewerbevereins aus dem Rathaus und gab Informationen zu den Themen Gewerbesteuer, Gewerbeflächen, Flüchtlinge etc. Herr Burkart gab einen Einblick in die Wirtschaftsregion Fulda und bot an, dem Gewerbeverein jederzeit Hilfestellung zu geben oder auch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Anschließend begrüßte der erste Vorsitzende sechs neue Mitglieder, die in den Verein im Laufe des Jahres eingetreten sind. In seinem Rückblick auf das Jahr 2015/2016 erwähnte er besonders der erstmalig durchgeführte Neujahrsempfang, der ein voller Erfolg war.

Nach den allgemeinen Regularien wurde der bisherige Vorstand entlastet und die Neuwahlen durchgeführt mit folgendem Ergebnis:

1.Vorsitzender Bernhard Vandeberg
2.Vorsitzender Hans-Georg Gies

Kassierer             Matthias Schwarz
Schriftführer     Steffen Derbort
Beisitzer              Christoph Otterbein
Beisitzer              Friedrich Hahn
Beisitzer              Martin Weisbeck
Beisitzer              Dieter Bickert

Der bisherige Beisitzer Stefan Otterbein und die Schriftführerin Hildegard Döppner wurden aus dem Vorstandsteam verabschiedet. Herr Vandeberg bedankte sich mit einem Präsent für die langjährige Vorstandstätigkeit.