Meisterbetrieb für Stuckateur- Putz und Malerarbeiten

Objekt + Design Georg Dietrich

In unserer neuen Rubrik „Mitglieder stellen sich vor“ geben wir unseren Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, sich und Ihre Dienstleistungen / Produkte zu präsentieren. Wir stellen in unserem ersten Beitrag den Meisterbetrieb für Stuckateur- Putz und Malerarbeiten von Georg Dietrich aus Großenlüder vor.

Herr Dietrich, was genau machen Sie?

Als Meisterbetrieb für Stuckateur- Putz und Malerarbeiten sind wir der Ansprechpartner für Arbeiten rund um Innen- und Aussenputz, Trockenbau und Malerarbeiten. Unser Spezialgebiet sind außerdem fugenlose Wand- und Bodenbeläge in Bädern und die 3D-Raumplanung. Unser Kundenstamm besteht derzeit zu einem großen Teil aus Privatpersonen. Wir arbeiten mit großer handwerklicher Sorgfalt, Flexibilität und Kreativität eng mit unseren Kunden zusammen.

Welche Qualifikation bringen Sie mit?

Ich kann auf mittlerweile 26 Jahre Berufserfahrung als Stuckateur und 16 Jahre Erfahrung als Meister zurückblicken. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Meisterprüfung im Stuckateur-Handwerk in 2005 habe ich mich dann in 2013 mit meinem Unternehmen "Objekt + Design Georg Dietrich" selbstständig gemacht.

Können Sie uns noch ein paar Details zum Unternehmen erzählen und einen Ausblick in die Zukunft geben?

Unser Unternehmen wurde am 01.08.2013 von mir gegründet und bereits nach wenigen Monaten sind wir auf 2 Festangestellte Fachkräfte angewachsen. Unser Team besteht aktuell aus mir als Stuckateurmeister, meiner Frau in der Planung und im Backoffice, zwei Vollzeitkräften und einem Auszubildenden. Wir möchten zukünftig im Team weiter wachsen und unser Know-How in unseren  Leistungsbereichen weiter ausbauen. Zusätzlich arbeiten wir an einer zukunftsorientierten Digitalstrategie, die mit der Erneuerung unserer Webseite im Oktober 2020 Ihren Anlauf genommen hat.